Responsive Webdesign
Die Website
Welche Formen des Online Marketings gibt es?

Ganz klassisch erst mal die Website.

Die Gestaltung und der thematische Aufbau einer Unternehmenswebsite sind die ersten und zentralen Bestandteile des Onlinemarketings.

Die Website eines Unternehmens dient dabei sowohl der Kundenbindung als auch zur Werbung neuer Kunden.

Display Advertising
Online-Werbung
Die Online-Werbung

Gefolgt von der Website eines Unternehmens, gibt es das "Display Advertising" welches die "Online-Werbung" in Form von Banner, Pop-Ups und Layer Ads, bei denen zusätzlich zum Text auch auch Animationen, Bilder und,- oder Videos zum Einsatz kommen (diese Form der Online-Werbung ist mit Anzeigen in Magazinen, Zeitschriften oder auch Werbespots im TV vergleichbar).

Online Video Advertising
Werbebotschaft als Video
Werbung als Video

So wie die Werbespots im TV, gibt es das "Online Video Advertising". Diese Art der Werbung als Video bietet Werbebotschaften in audio-visueller Aufbereitung (hörbar-sichtbar).

Search Engine Marketing
Suchmaschinenmarketing
Das Suchmaschinenmarketing

Ein weiterer und wichtiger Bestandteil ist das Suchmaschinenmarketing.

Mit dem umgangssprachlich englisch abgekürzten SEM, welches für "Search Engine Marketing" steht, bezeichnet man die Maßnahmen, die dazu dienen das Auffinden einer bestimmten Website auf den Suchergebnisseiten von Google & Co zu steigern.

Das Suchmaschinenmarketing umfasst die Suchmaschinenwerbung (SEA - Search Engine Advertising) und die Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization).

Content Marketing
Verteilung von Medien
Die Verteilung von Medien

Welche Formen des Online-Marketings gibt es noch?

Z. B. das "Content Marketing", welches sich mit der Produktion und der Verteilung von Medien und Veröffentlichungsmaterial beschäftigt, um entsprechend neue Kunden der Firma, Dienstleistung oder des Produkts zu halten und natürlich um Bestandskunden zu binden.

Werbung per E-Mail
E-Mail-Marketing
Marketing per E-Mail

Hurra, da haben wir noch den sicher jedem bekannten Newsletter. Mit dem sogenannten E-Mail-Marketing möchte der Verteiler seine Kunden, ähnlich wie beim Postversand aus dem Offline-Bereich, auf Angebote, Trends, Gutscheine, Aktionen usw. aufmerksam machen.

Allerdings liegt der Versand von Werbung per E-Mail gerade in Deutschland rechtlichen Beschränkungen.

Social Media Marketing
Branding & Marketing
Branding und Marketingkommunikation

Beim Social Media Marketing verfolgt man in erster Linie Ziele des Brandings und der Marketingkommunikation.

Die Nutzung von Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook und Google+ wird inzwischen immer populärer. Häufig wird das auch mit einer sogenannten Mobile-App erzielt.

Kundenbelohnung für ein bestimmtes Verhalten

Mit dem Couponing belohnt man Neu,- und Bestandskunden für ein bestimmtes Verhalten.
Das wird in der Regel durch einen Rabatt getan.

ONLINE MARKETING

Das Online Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) ist ein Sammelbegriff und umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die Effizienz ins Marketing Ihres Unternehmens, Dienstleistung oder Produkts bringen.

Kurz ...
knackig ...
bleibt im Kopf!

MARKETING-KONZEPT & STRATEGIE FÜR IHR ONLINE MARKETING

Ohne ein vernünftiges Marketing-Konzept und ohne eine gute Strategie wird Online Marketing generell nicht funktionieren. Hier müssen Sie, wenn jetzt noch nicht geschehen, aus Ihrem alten Trott ausbrechen! Sie sind von ihrem Unternehmen und,- oder ihrem Produkt überzeugt - es lohnt sich für ihre potenziellen Kunden! Im Umkehrschluss lohnt es sich dann auch für Sie!

Es gilt also den Wert, den unverzichtbaren Nutzen und die Vorteile ihrer Firma, Dienstleistung oder ihres Produkts in nur einem einzigen Satz zu beschreiben! Warum? Kurz & knackig, bleibt im Kopf! Online-Marketing gewinnt weiter an Bedeutung! Die mobile Suche ist der wichtigste Trend in puncto Suchmaschinen. Im mobilen Sektor wird Online-Marketing immer interessanter!

Suchmaschinen, allen voran Google haben sich bereits auf die Suche von Tablet,- und Smartphone eingestellt. Das Online-Marketing orientiert sich also entsprechend an der mobilen Suche "Mobile Search". Sie öffnen Ihren Bestands,- und Neukunden somit eine Tür die, einmal aufgestossen, ihre Firma sowie Dienstleistung als auch Produkt zu jeder Zeit verfügbar machen. Diese einfache und simple Formel aus "suchen, vergleichen und kaufen" und das zu jeder Tages,- & Nachtzeit, an jedem beliebigen Ort und zwar von jedem Endgerät aus können also die entscheidenden Vorteile bieten.

Sie haben Interesse an Online-Marketing?

Schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern zum Thema!
NACH OBEN