CORPORATE DESIGN

Anwendung findet das Corporate Design auch "Unternehmens-Erscheinungsbild"
bezeichnet bei allen Medien und Publikationen des Unternehmens.

Firmenfarben, Schriftart, Grundmotiv!

Corporate Design - Was ist das?
Zum "Corporate Design" gehört in erster Linie "Alles" was Sie von einem Unternehmen und,- oder einer Marke zu sehen bekommen!

Das Gesicht ihres Unternehmens wird in der Regel durch das Logo bestimmt. Das Logo ist in seiner Bedeutung also vergleichbar mit dem Gesicht eines Menschen - unverwechselbar! Deshalb gehört die Kategorie "Logo Design" auch zu den grafisch anspruchsvollsten Aufgaben. Hier kommt idealerweise die Formel "KISS" zum Einsatz.
"Keep it simple and stuped - KISS!" Diese Formel ist in der Tat eine unverzichtbare Grundregel - die ein Logo zu erfolgreicher Werbung macht!

Wir achten bei der Entwicklung auf:
die Unternehmensphilosophie, Vermeidung von Ähnlichkeiten mit anderen Logos, Marken und Produkten, interaktive Typographie.

Außerdem reproduzierbar für folgende Logoarten:
Bildmarke (grafisches Symbol), Wortmarke (wie z.B. Google, adidas, Sony), Zeichenmarke (wie z.B. AEG, H&M, O2), Wort-Bild-Marke (Marke, Firma, Symbolik).

Relaunch (Neugestaltung / Wiedereinführung)
Bei der Veröffentlichung eines Unternehmens und,- oder einer Marke im Internet, ist es unbedingt erforderlich die Gesichtspunkte des einheitlichen Erscheinungsbildes zu beachten und einzuhalten.

Das bedeutet, das auch bei der Überarbeitung von bestehenden Webseiten die bereits bestehenden Werbekonstanten auch Konstanten bleiben und vorhandene Firmenfarben, Schriftarten sowie das Grundmotiv und alle anderen eingesetzten Mittel beibehalten werden müssen. Ist dies nicht möglich, so sollte es nur geringfügige Abweichungen geben.

Redesign
Ein hervorragender Grund für ein Logo Redesign ist die Einführung neuer Produkte, neuen Produktpaletten oder einem neuen Geschäftsfeld.

Selbst der Suchmaschinenriese Google stellte erst kürzlich seinen bisher flachsten und simpelsten Neuentwurf des Schriftzuges vor und ist sicherlich eines der bekanntesten Logos überhaupt. Die meisten von uns sehen es gleich mehrmals am Tag.

NACH OBEN